DIPLOM > Akt 5

web 6s.jpg
"Sag, wie Du heißt!
Olympia?... Zerbrochen...Antonia?...Gestorben...Giulietta?...Ah, Ihr braucht einen Ring?"

Die Bühne dreht sich mit dem auf dem Sofa zusammengebrochenen Hoffmann weiter und landet wieder in ihrer Ausgangsposition für den letzten Akt. Inzwischen ist alles mit Flaschen übersät und hat die Atmosphäre einer Bar in den frühen Morgenstunden.

Am Ende seiner Erzählung betritt Stella, die symbolisch für alle drei Frauen steht, den Raum.

Hoffmann, inzwischen völlig betrunken, zeigt ihr die kalte Schulter, woraufhin Lindorf seine Gelegenheit nutzt und triumphierend mit ihr abgeht.

Die Muse, nun nicht mehr in der Gestalt des Nicklausse, hat ebenfalls ihr Ziel erreicht, sie hat Hoffmann nun wieder ganz für sich allein.

Flaschen, Karaffen und Gläser, überwiegend hellrot und hellblau

Barhocker "Industrial", wird hellrot gepolstert

Frankfurter Stuhl, wird hellrot lackiert

Position Drehscheibe

Copyright 2020 © Denise Leisentritt / IMPRESSUM